New Month - New Blog!

Juni 01, 2016


Pünktlich zum Anfang des Junis und kurz vor meiner mündlichen Prüfung habe ich mir endlich die Zeit genommen meinen Blog richtig zu überarbeiten. 
Hierbei kann man übrigens gut sehen, zu was ein Mensch imstande ist, wenn er eigentlich lernen sollte. Ich habe nämlich, neben meinem Blog, auch den Keller aufgeräumt und meine Wäsche gemacht.

Zu einigen Neuerungen möchte ich in diesem Post ein paar Worte verlieren.

1. Die schlechte Nachricht zu erst: Da ich kein HTML-Profi bin, musste ich ein Design online downloaden und leider kann man die Bildgröße nicht verändern und somit sind meine Bilder nicht mehr 800px breit. Aber wenn hier irgendwo jemand ist, der/die gut in HTML ist und dem/der es weiterhin wichtig ist, meine Bilder in "groß" zu sehen: Hit me up!

2. Ich arbeite nun mit Post-Labels (macht ja irgendwie jeder seit 100 Jahren, bin etwas spät dran) und kann man endlich meine Posts gezielt nach dem zugehörigen Label suchen. Die Labels "Travel" & "Shootings" sind sogar oben im Menü verlinkt. In Zukunft werden also alle Posts feinsäuberlich geordnet und auch weitere Labels werden dazukommen!  

3. Weil alles jetzt so geordnet vorgeht, wird das Ganze hier auch inhaltlich auf ein neues Level gebracht. Das heißt, dass ich gerne über Fotos hinaus bloggen und vor allem meine Texte und Themen interessanter gestalten möchte. Bis habe ich an Bearbeitungs- & Fotografietipps gedacht, sowie mehr Alltagsposts und Kommentare zu aktuellen Themen (wie ich es zum Beispiel über die Flüchtlingskrise in diesem Post getan habe). Wenn ihr Ideen habt, über was ich schreiben könnte, würde ich mich sehr über Vorschläge freuen! 

4. Mit der ganzen Sache hoffe ich auch, dass ich öfter poste und auch dass die Aktivität der Besucher und Leser dieses Blogs zunimmt. Deswegen würde ich auch hier weitere Anregungen, Meinungen und natürlich eure Aktivität sehr schätzen.

Das war's dann erst Mal mit meinem Kommentar zu den Neuerungen, ich freue mich auf eure!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Dein Blog sieht auf jeden fall super aus & ich weiß wie es ist, wenn man statt lernen einfach plötzlich ALLES lieber macht, haha :D

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Bearbeitungs- und Fotografietipps fände ich super :) ich kenne deinen vorigen Blog nicht aber der hier sieht toll aus!☺️

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich super, dass du wieder bloggst! (Oder das zumindest wieder aktiv vorhast) Bei deinen Fotos musst du im HTML Code nach "Outer-Wrapper" oder Ähnlichem suchen und dann die Pixelzahlen von "main wrapper" und "sidebar wrapper" anpassen, musst du dann halt berechnen, wie groß die jeweilige Zahl dann sein muss, denn Sidebar und Main ergeben zusammen den Outer Wrapper :-) Ich hoffe, du findest das alles :D

    Haha mir gehts genauso mit dem Lernen, habe nächste Woche Prüfung und noch nicht einmal die Lernzettel sind fertig :o
    Viel Glück dir dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, setze mich mal die Tage wieder ran und versuche mich mal durchs HTML zu kämpfen :D
      Auch dir viel Glück bei der Prüfung!

      Löschen
  4. Werter Herr, dass schaut doch alles ganz gut aus ;) werde die ganze Veränderung natürlich weiter beobachten und wünsche ganz viel Glück für die anstehenden Prüfungen :)

    https://woandersblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab deinen Blog immer schon geliebt aber das neue Design ist noch viel schöner als das alte!
    Da ich ebenfalls schon länger auf der Suche nach einem neuen Design für meinen Blog bin und leider von HTML auch nicht genug verstehe, wollte ich dich fragen, wo genau du das Design gedownloaded hast?

    Und viel Glück natürlich bei deiner Prüfung, hab meine schon hinter mir. So schlimm ist das gar nicht. :)


    http://beauty-is-art-if-you-can-see.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Habe mein Design von dieser Website http://www.themexpose.com/, hoffentlich findest du was schönes :)

      Löschen
  6. Ich würd' dir total gern irgendwelche Anregungen geben - aber ich war immer total gern 'hier' und hab mir alles gerne angeschaut. Gerade, weil's bei dir doch eigentlich immer recht viel Abwechslung gab...so hab ich's zumindest in Erinnerung :D Deine Texte sind auch immer super geschrieben, also bin ich dir echt keine große Hilfe haha.
    Bemüh' mich wieder öfter Kommentare zu schreiben, so allgemein. Find's voll schade, dass das so abgenommen hat in letzter Zeit.
    Ansonsten find' ich das Design schön schlicht & den Header supi.
    Joa, das war Marina's Feedback, lieber Vincent.
    :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Veränderung sehr gut! Und ich würde mich sehr über Bearbeitungs und Fotografietipps Beiträge freuen :)

    Janine von Katzenauge Photography

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mir einen Beitrag wünschen wie du zu deinen ersten Kunden bzw Aufträgen gekommen bist und dich etabliert hast :) Und wie du deine Modelle immer findest :)

    AntwortenLöschen

Instagram @vincentbrod

Like me on Facebook

Empfohlener Beitrag

London I

Subscribe