Antwerpen

April 30, 2016


Vor zwei Wochen waren mein bester Kumpel Sebi und ich in Antwerpen und haben die Stadt für einen Tag lang erkundet. Der Weg ist nicht sehr weit, denn die Fahrt hat nur 4h gedauert und es hat sich richtig gelohnt hinzufahren ! Antwerpen hat eine wunderschöne und vor allem wirklich große Altstadt. Aber die Stadt sieht nicht nur schön aus, denn die alten Gebäude sind auch mit vielen tollen Läden, Cafés und Bars gefüllt und geben der Stadt eine tolle Seele. Es gibt viele junge Leute und viele kreative Dinge zu sehen. Auch interessant ist, dass sich um den Bahnhof herum das größte europäische Viertel mit orthodoxen Juden, die in traditioneller Kleidung und mit den typischen Seitenlocken zu erkennen sind, befindet. Auch so etwas wie Chinatown hat Antwerpen zu bieten, leider hat die Zeit dafür nicht gereicht. Ebenso konnten wir uns leider aus zeitlichen Gründen den Hafen nicht ansehen, weil wir am Bahnhof geparkt hatten und nicht im Zentrum. Parkhaus Centraal und Centrum waren schnell mal verwechselt...
Ich denke die Bilder sprechen für sich und eine Empfehlung muss hier kaum noch ausgesprochen werden. Antwerpen ist definitiv sehenswert und ich glaube, dass ich nicht das letzte Mal dort war!




You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Du schaffst es auch einfach, jeden Ort dieser Welt so zu fotografieren, dass ich da unbedingt hin will, weil er so schön aussieht, oder?
    Wie groß ist die Stadt denn ungefähr? Hafen, Chinatown, Bahnhof... das klingt ja doch ein wenig größer als meine kleine Kaff-ähnliche Stadt. Richtige Großstädte erschlagen mich nämlich manchmal, wenn ich dann dort ankomme...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt schöne Eindrücke geschaffen mit den Bildern! Hört sich nach einem schönen Tag an :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschöne Bilder! Von Antwerpen hab ich leider wie ich zugeben muss noch nie was gehört, aber sieht definitv sehenswert aus!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind echt gelungen, finde es immer beeindruckend wie menschen nur "straßen" fotografieren und es doch so gut aussieht!

    Janine von Katzenauge Photography

    AntwortenLöschen
  5. Antwerpen sieht wirklich toll aus! Eine Überlegung wert ebenfalls einen Kurztrip zu starten! :)

    Würde mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbei schauen würdest. :)
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    xoxo
    Jana

    AntwortenLöschen

Instagram @vincentbrod

Like me on Facebook

Empfohlener Beitrag

London I

Subscribe