Holi Festival

Juni 29, 2014


(pictures taken with my iPhone)
Ich weiß echt nicht wie man so einen Bericht anfängt, weil es ja offensichtlich ist, dass wir auf dem Holi Festival waren und ich mir echt blöd vorkomme wenn ich etwas wie "Gestern waren wir auf dem Holi Festival..." schreibe, aber irgendwie muss man ja in die Sache reinkommen, wa. 
Naja jedenfalls, hatten wir gestern einen wunderschönen Tag. Gute Musik, gute Leute, bunte Farben & sogar ganz gute Pommes haha. Auch wenn man super dreckig wird, das Atmen schwer fällt und man dauerhaft Holipulver im Auge hat, ist die ganze Atmosphäre einfach unbeschreiblich und man musste einfach die ganze Zeit lächeln. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, da ab und an mal ein paar Tropfen gefallen sind, aber das macht einem dann auch nichts mehr aus, wenn man ja schon am ganzen Körper mit Farbe voll ist. Meine Kleidung ist momentan noch in der Wäsche, also weiß ich noch nicht, ob das Pulver ganz rausgewaschen wird, aber die Veranstalter meinten, dass es ganz einfach wäre, selbst wenn, wäre es nicht schlimm, weil ich einfach ein altes T-Shirt und eine weniger wichtige Hose anhatte, nur um meine Schuhe mache ich mir ein bisschen Sorgen. Nach einer längeren Dusche waren dann auch meine Ohren von dem feinen Pulver befreit und auch meine Haut wieder normal farbig, auch wenn meiner Haut ein bisschen Farbe nicht schaden würde haha. 

Alles in allem war das Holi Festival super & ich würde wirklich gerne wieder hingehen, vielleicht beim nächsten Mal wirklich in Indien, weil ich mir das Gefühl dort einfach 100x schöner vorstelle!


English: I really do not know how to start this report, because it's obvious that we were at the Holi festival and I feel really silly when I write something like: "Yesterday we were at the Holi festival.." but somehow you have to get into the matter.
Well in any case, we had a wonderful day yesterday. Good music, good people, bright colors & even very good fries haha. You get super dirty, breathing is difficult and you permanently have Holi powder in your eyes. The whole atmosphere is just incredible and you just have to smile all the time. The weather was not that good and from time to time a few raindrops fell, but that does nothing when you are already full with the Holi colors and spirit. My clothes are currently in the laundry, so I do not know if the powder is completely washed out, but the organizers said that it would be quite easy to get rid of it, even if not it would be okay, because I just used an old T-shirt and less important pants; I'm just a bit worried about my shoes. After a long shower my ears were clean from the fine powder and also my skin went back to normal color, although, some color would look good on my pale skin haha.

All in all, the Holi festival great & I would really like to go there again, maybe next time really in India, because I feel there would it be even more wonderful and I would like to experience a culture such as theirs.

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Tolle Bilder!
    Ich will da unbedingt auch mal hin :)

    AntwortenLöschen
  2. Sind die Bilder mitm Handy gemacht oder hast du dich ohne scheiß getraut da deine Kamera mit zu nehmen? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht unter den Fotos ; ) Die sind mit seinem iPhone gemacht!

      Löschen
    2. Oh, ich hab den Text zwar gelesen, die winzige Bemerkung aber wohl überlesen :D Danke :*

      Löschen
  3. schön, hat sicher Spaß gemacht, anderen Leuten Farbe ins Gesicht zu pfeffern :D

    AntwortenLöschen
  4. das sieht super aus. ;) kannst du mir sagen, wie du das Instagram Widget in die Sidebar bekommen hast? Den Code habe ich auch, nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Das wäre echt nett. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow richitg cool, bei welchem warst du denn? und die Quali ist echt super dafür das es mit iphone gemacht wurde

    AntwortenLöschen
  6. Warst du in ffm bei der Commerzbankarena? Da wollte ich auch hin :) <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ja super cool, sieht nach einem tollen Erlebnis aus!
    Liebe Grüße Hannah :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vincent, ich geh diesen Sommer -in zwei Wochen um genau zu sein- selbst noch zum Holi Festival in Erfurt und wollt dich fragen, wie die Sache mit der Kamera ist. Da du ja mit deinem Handy fotografiert hast, wollt ich fragen, ob man A mit Kamera da überhaupt reinkommt und B ob du das empfehlen würdest (natürlich mit Schutzhülle!). Denn ich bezweifle, ob mein Samsung Galaxy Ace so gute Fotos schießt... und daher befind ich mich noch sehr im Zwiespalt.

    Schönen Abend noch! Maria ♥

    AntwortenLöschen
  9. das zweite foto find ich mal super.. mal holi aus einer anderen perspektive :D <3

    AntwortenLöschen
  10. kamera hätte ich auch nicht mitgenommen :D aber trotz handyqualität super cool!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den gutgeschriebenen Bericht, hat Spaß gemacht den zu lesen.

    Die Aufnahmen die Du uns da präsentierst sind der Hammer. Die Stimmung, die Atmosphäre kommt bei denen richtig gut rüber.

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen

Instagram @vincentbrod

Like me on Facebook

Empfohlener Beitrag

London I

Subscribe