Ein Hauch von Endgültigkeit

August 10, 2013


Irgendwie befinde ich mich im Moment in einer kleinen Höhle der Freude, aber in 1 Woche ist das auch schon wieder vorbei. Yey Schule, freue mich morgens um 6 aufzustehen und 8h in glückliche, lächelnde Gesichter zu blicken. Aber nicht mehr in bekannte Gesichter, denn ab übernächstem Montag gehts ab in die Oberstufe, Kurse, neue Lehrer und in jedem Kurs andere Schüler, supi. Meine Klasse werde ich eigentlich schon vermissen, ich weiß nicht wieso, aber es hat mir ein bisschen halt gegeben, 3 Jahre mit den selben Personen, den Französischunterricht oder die wirklich spannenden Mathestunden durchzustehen. Und jetzt, wenn ich Pech habe komme ich mit wildfremden Menschen in einen Mathekurs und darf mich alleine langweilen. Die meisten aus meiner Klasse haben auch noch Sportneigungskurs genommen, also darf ich jetzt mit wildfremden Leuten um die Wette schwitzen, yeey. Nein wirklich es macht mich echt traurig, dass ich wohlmöglich keinen in meinem neuen Kurs kennen werde, weil ich echt schlecht darin bin neue Leute kennen zu lernen. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben wirklich richtig Angst, dass ich alleine sein werde. Aber ich rede mir am Ende nur wieder das schlimmste ein, damit ich mal alles durchgegangen bin, was schlimmes passieren kann, um dann überrascht zu werden, dass es ja garnicht so schlimm ist. So ist das bei mir eigentlich immer, aber vielleicht ist es nicht so und ich kriege meine süße Physik Lehrerin wieder, obwohl ich bei den Wahlen als Randbemerkung "Bitte nicht!!" zu ihr geschrieben habe, mal sehen. Ich sollte einfach nicht so negativ sein.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn vielleicht ein paar von euch die schon in der Oberstufe sind oder wahren hier einfach mal drunterschreiben, ob es wirklich soooo schlimm ist wie ich denke haha :)
Und übrigens auf den Bildern ist die wunderschöne Jessica zu sehen! Schaut mal bei ihrem Blog vorbei:

You Might Also Like

38 Kommentare

  1. Die Bilder sind einfach nur traumhaft ♥
    Sie ist so hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Fotos! Mach weiter so:-)

    AntwortenLöschen
  3. wow! das sind mit die besten Fotos auf deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Atemberaubende Bilder!
    Einfach schön.

    AntwortenLöschen
  5. also ich fand die 11. und 12. klasse mit den kursen etc. viel besser als die jahre davor! :)

    AntwortenLöschen
  6. Bevor ich den Text gelesen haben, wollte ich noch fragen, ob das Jessica ist :D
    Ich komme auch in einer Woche in die Oberstufe. Allerdings werden bei uns noch für ein Jahr neue Klassen gebildet. Angst habe ich eigentlich nicht, ich hoffe nur, dass die Leute, die ich nicht mag, nicht wieder in meine Klasse kommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind echt der Hammer! Meeega schön :)
    Das mit den Kursen ist garnicht sooo schlimm :) Ich hatte eigl. immer jemand nettes im Kurs und war zum teil auch mit meinen Freunden zusammen, mach dir keinen kopf <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind einfach nur traumhaft, woooow!
    Herzlichst♡, Tina. {www.mehr-ooder-weniger.blogspot.de}

    AntwortenLöschen
  9. Jessica ist einfach so unbeschreiblich schön. :)
    Also ich war die letzten beiden Jahre in der Oberstufe (hab dieses Jahr Abi gemacht) und fand die Zeit richtig toll :) Am Anfang hatte ich auch total Angst, aber gemischte Kurse sind - man hat immer andere Lerngruppen, die meistens viel kleiner sind und es entstehen oft Freundschaften mit Leuten, mit denen man vorher nie ein Wort gewechselt hat :) Also das Lernen wird zwar mehr und härter, aber irgendwie macht es auch mehr Spaß, weil man von den Lehrern Erwachsener behandelt wird. Man meckert zwar oft über die ganzen Klausuren und das "Aber im Abitur müsst ihr auch.."-Gelaber, aber im Endeffekt hat mir die Oberstufe eigentlich am besten gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *sind wirklich gut (Irgendwie wollte das iPad nicht mehr tippen -.-)

      Löschen
  10. Tolle Bilder! :)
    So schlimm ist das gar nicht mit den Kursen! Am Anfang vielleicht ein bisschen komisch, aber das geht mit der Zeit und man hat man mindestens einen seiner Freunde mit im Kurs oder jemanden, den man kennt... :)
    Ein bisschen nervig wird's nur wenn man dann, so wie ich gerade, von der elften in die zwölfte kommt und hier und da ein paar Kurse neu zusammengestellt werden oder die Lehrer wechseln oder so, dann hat man sich gerade an die Leute gewöhnt und wird dann schon wieder mit anderen in andere Kurse gesteckt... Aber vielleicht ist das bei dir ja gar nicht so! Also keine Sorge! :)
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Wow die Bilder sind wahnsinnig schön. Vor allem dS 7. gefällt mir richtig gut!!

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind wunderschön! :)
    Tolle Kulisse, sehr hübsches Model und einfach super gut in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße,

    http://mybigadventureinnewzealand.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. ich komme auch in die Oberstufe und hab genau die gleichen Ängste wie du :(
    die Bilder sind mal wieder super!

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Fotos! Unglaublich, dass Jessica, die selbst so eine talentierte Fotografin ist auch gleichzeitig noch so umwerfend modeln kann...
    Und das mit der Oberstufe wird total überdramatisiert. Mir hat es viel besser gefallen als vorher. Klar, die Lehrer machen einem vorher total Panik, aber nur, damit die Vornoten zum Abi stimmen und ihr wirklich alles gebt. Aber ich hab z.B. die 11 gemeistert ohne einen viel größeren Zeitaufwand als die Jahre davor und das Kurssystem in meinen Augen echt ein Vorteil - man lernt viele neue Leute kennen und alles passt einfach besser zusammen.
    Freu dich auf die Oberstufe, es wird dir mit Sicherheit gefallen :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey, mach dir keine Gedanken über die Oberstufe :) Es ist echt weniger schlimm, als man glaubt! Wie schon gesagt, lernt man Leute kennen und lieben, bei denen man nie an Freundschaft gedacht hätte. Und du wirst bestimmt nie alleine sein, irgendjemanden kennt man fast immer! :)
    Ich hoffe allerdings, du musst deine Physiklehrerin nicht mehr ertragen :D

    Liebste Grüße, Michelle

    P.s: wie immer tolle Fotos :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dieses Jahr genau das gleiche Problem wie du :D
    Aber ich denke es wird nicht so schlimm werden, ich meine dann lernt man neue Leute kennen :)
    Und vielleicht findest du so ja noch mehr Models die sich vor deine Kamera stellen :)

    LG http://sony-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. woow die bilder sind so wunderschön!:)

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind echt gut geworden. Vorallem das linke Bild in der zweiten Reihe hat es mir angetan. Der Kontrast zu ihren Augen und zu der Blume in ihrem Mund sind echt klasse.

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal wundervolle Bilder. Ich beneide dich echt,dass du sie fotografieren durftest. Jessica ist eindach total schön und du hast sie sehr toll abgelichtet :) Großes Lob!

    Wegen der Oberstufe. Du bleibst doch sicherlich noch auf der selben Schule und dann bleibst der Jahrgang ja auch der selbe,also mit den gleichen Schüler wie im Jahr zuvor auch. Nur sind sie in einer neuen und anderen Klasse bzw. Tutorium. So war das bei mir auch. Zum Beispiel hab ich auch ganz andere Kurse gewählt als meine Freunde und war dann trotzdem mit ihnen im gleichen Tutorium, das hieß dass wir gleich 3 Kurse (Mathe,Deutsch&Englisch) zusammen hatten. Du brauchst keine Angst haben, das wird schon und ich denke, dass du das sowieso packen wirst weil du sicherlich ein netter und sympathischer Junge bist :)

    AntwortenLöschen
  20. ich mag die Fotos mit der Wunderkerze :)

    viel Glück fürs neue Schuljahr, du packst das schon :)

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolle Bilder :) du bist echt so ein guter Fotograf. Das sind meine Lieblingsbilder hier auf deinem Blog :) richte Jessica mal von mir aus das ich es total schade finde das sie ihren Blog aufgegeben hat :/
    wegen der Oberstufe:
    ich bin erst in einem jahr soweit aber ich hab auch schon ein bisschen angst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ihn nicht aufgegeben: jessicaepstein.tumblr.com :)

      Löschen
  22. die bilder sind großartig. wunderschön.

    AntwortenLöschen
  23. Also ich für meinen Teil kann ich sagen, das die Oberstufe die 3 schönsten Jahre meiner Schulzeit waren.
    Ich habe tolle neue Leute kennengelernt, was einfach automatisch passiert, auch wenn du schüchtern bist (war ich auch), denn man macht ja ständig irgendwelche Gruppenaufgaben oder man hilft sich eben gegenseitig. Da lernt man sich schon ziemlich schnell kennen.
    Außerdem ist es toll, weil man einfach viel mehr Gemeinsamkeiten mit den Leuten hat, weil man ja auch die selben Kurse gewählt hat. Bei mir sind da tolle Freundschaften entstanden. Hab also keine Angst vor der Oberstufe, im Gegensatz zu manch anderen Situationen die dich im Leben erwarten, ist das eine der schönen Dinge ;)

    Liebe Grüße Anne
    Lichtzirkus Photographie

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Fotos! Einfach nur schön! Das mit der Wunderkerze ist eine ganz tolle Idee! <3

    http://jessieslichtmomente.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Schicke Bilder mal wieder, aber ich finde auch dein neues Profilbild toll!
    Ich bin letzte Woche in die Oberstufe gekommen und hatte auch ein bisschen Angst! Aber es ist doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid. :)

    AntwortenLöschen
  26. Hey,
    die Bilder sind einfach wunderschön! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Es ist faszinierend zu sehen, wie schön du fotografieren kannst und das obwohl du (ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe oder so) noch recht jung bist :)
    Nicht nur die Fotos hier bei diesem Post - vor allem das mit dem Teebecher, der so überschwappt ist einfach traumhaft. Wie hast du das nur gemacht? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und zur Oberstufe: Ich glaub zwar nicht dass man euer Schulsystem mit dem unseren vergleichen kann (ich bin aus Österreich), aber für mich war es gar nicht schlimm in unsere Oberstufe zu wechseln (damals war ich 14), obwohl ich keinen einzigen Menschen gekannt habe.
      Heuer hab auch ich wieder etwas Neues vor mir: Das Studium. Wird sicher genauso interessant wie dein Schulwechsel :)

      Löschen
    2. Dein Blog ist wirklich so wunderschön, kein Post hat nicht seinen eigenen bezaubernden Charme ! (: Hab viel zu lange nicht mehr draufgeklickt

      Und KEINE Bange, die EF oder EPH oder halt zehnte Klasse ist das entspannteste Jahr überhaupt ! Ich hatte anfangs auch ziemlich bammel, weil bei mir besonders in den Blockkursen (also Mathe, Englisch, Deutsch sind bei uns immer die gleichen Leute miteinander im Kurs) niemand wirklich war den ich gut kannte oder kennen wollte. Aber jetzt nach dem dieses Jahr vorbei ist kann ich nur sagen, es war gut! Ich bin ein richtiger Fan der Oberstufe, du hast mehr Freiheiten, bist sozusagen dazu genötigt dich mit neuen Leuten anzufreunden, was für Leute wie mich, die ebenfalls so ihre Probleme damit haben, sonst nicht so in Frage käme. Aber jetzt ist es tatsächlich so als wäre unsere gesamte Stufe eine große Klasse, aber die Pausen verbringe ich immer noch mit den gleichen Leuten wie schon seit vier Jahren (: mach dir keine Sorgen, deine wahren Schulfreunde wirst du nicht verlieren nur weil ihr in unterschiedlichen Kursen seid ! Und zu dem ist es mit den Lehrern irgendwie viel gechillter :DD du fühlst dich viel mehr auf einem Niveau und dieses Jahr kamen sehr viel mehr Diskussionen auf ehrlicher Ebene zustande als die Jahre davor, was ich echt bombe fand (: Also alles gute du packst schon ! Und schreib wie dein erster Schultag und deine Eindrücken waren, wenn du ihn hinter dir hast (:

      Löschen
  28. so wunderschöne Bilder! <3 :)
    und Jessica ist soooo hübsch :o
    Und das mit der Schule kriegst du hin! :)
    wie du selber sagst, wird es am Schluss dann doch nicht so schlimm,
    man macht sich nur immer die schlimmsten Gedanken :/

    AntwortenLöschen
  29. so beautiful! amazing!
    http://satelitelimon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. Can´t you show us how you edited these pictures? Would be so nice!

    AntwortenLöschen

Instagram @vincentbrod

Like me on Facebook

Empfohlener Beitrag

London I

Subscribe