Smile

Februar 20, 2013



"Our prime purpose in this life is to help others. And if you can't help them, at least don't hurt them." -Dalai Lama

Ich will jetzt echt keine Predigt oder so halten, aber dieser Spruch ist einfach so wahr und bringt mich echt zum Nachdenken. Denn es fällt mir einfach immer wieder auf, wie grundlos gemein manche Leute zu ihren Mitmenschen sind, ich verstehe es einfach nicht, warum man anderen das Leben unnötig schwer machen muss? Warum kann man es einfach nicht lassen anderen Beschimpfungen an den Kopf zuwerfen ohne jeglichen Grund, wollen die Leute damit ihre eigene Unzufriedenheit überdecken, indem sie sich anderen gegenüber dumm verhalten? Ich habe echt nichts gegen Lästern, ich meine das macht jeder von uns und solange es der betreffenden Person nicht gesagt wird, wird auch keiner seelisch verletzt, aber ich hasse es, wenn man anderen grundlos ein schlechtes Gefühl geben will, obwohl sie einfach nichts machen. Wir sollten anderen helfen oder ihnen einfach nicht wehtun, damit hat der Dalai Lama wirklich so Recht. Ich kriege auf Ask.fm einfach mal so geschrieben dass ich ein hässlicher Hurensohn bin, von irgendeinem Anonymen, der denkt, er würde mir damit richtig was auswischen und mich tief verletzen, aber das tut es nicht, es nervt einfach nur. Warum kann man es nicht einfach lassen? Warum verwenden diese Leute ihre Energie darauf Leuten böse Dinge zu schreiben, damit sie sich schlecht fühlen? Ihr selbst wollt doch auch nicht, dass ihr auf eure Schwächen und Makel angesprochen werdet, warum sprecht ihr dann andere drauf an? Das ist echt so bitter. Wieso kann man andere Leute nicht einfach in Ruhe lassen und sie ihr Leben leben lassen, ich meine sie machen doch nichts. Gott das nervt mich so doll und das musste jetzt mal raus. 


Was für die Ohren:


You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Ich seh das genau wie du. Andere zu beleidigen obwohl sie nichts machen und das nur weil sie vllt. eifersüchtig sind oder so. ich kenne das auch und wennsie einem das dann auch noch in Gesicht sagen das man dumm oder so ist, dann tut das schon weh. Ich bin selbst kein Mensch der von sich aus an sich selbst glaubt, ich habe öfters Selbstzweifel. Wenn aber andere einen dann auch noch wirklich das gefühl geben schlecht zu sein, ist das mies. Aber naja, deine Bilder sind wieder mal echt schöön . (:

    ♥Laura
    birds-areflying.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Heji, tut mir leid für dich und so, dass das auf deinem ask so abgeht. es gibt halt immer diese leute, die immer versuchen, den fehler an jmd zu finden, die sich den fehler selbst ausdenken, die jmd einfach schlecht behandln/beleidigen/mobben, die anfangen dich zu hassen, aber nicht, weil du ihnen was getan hast, weil du sie schlecht behandelt hast oder sie gemobbt hast, sondern weil man gut ist in dem ist was man tut,weil man besonders ist,nur, weil sie neidisch sind. die alles tun würden, damit sich andere schlecht fühln, nur damit sie leichte freude/glück oder auch nur genugtuung empfinden. oder die einfach nicht mit ihrer situation, ihrer traurigkeit klarkommen und eifersüchtig auf alle sind denn es besser geht und wohl dass es allen anderen auch so geht oder die keinen anderen weg finden ummit ihrer traurigkeit klarzukommen. aber die halt nicht verstehn, wie weh sie dir damit tun, die nicht merken oder die es nicht kümmert, dass andere daran fast zerbrechen.

    sry, dass das so lang geworden ist & ich hoffe, du verstehst was ich meine. okay, das ist jetzt voll der peusodoschlaue, tumblrmässige (aber nicht gut genug) spruch

    LG hanna

    AntwortenLöschen
  3. bitte schreib mehr bei deinen künftigen Posts. ich mag deine Art, wie du schreibst so gerne.
    Und das beste, das ist auch noch (fast) alles wahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuchs, haha ist aber anstrengend :D

      Löschen
  4. der text ist bisschen zu sozial aber mag ich <3 yeah ein kommi by me PREMIUM KOMMIIIIIIII

    AntwortenLöschen
  5. ich frage mich auch immer, warum sie einen nicht mal so lassen können, wie man ist...

    AntwortenLöschen
  6. hast so recht. und schöne bilder, das licht ist immer so toll (:

    AntwortenLöschen
  7. vincent du hast echt recht :) auch wenn du manchmal selbst hatest, aber ich glaub, du hast dich geändert :DD

    AntwortenLöschen
  8. wie wahr.schön dass es endlich mal jemanden gibt der sich Gedanken darüber macht und es auch ausspricht/schreibt.Die Menschen die so Sachen tun sind einfach nur megaunsicher oder haben tausend Probleme und versuchen davon abzulenken...man kann es einfach nur bemitleiden und hoffen, dass sie sich irgendwann mal darüber bewusst werden.
    und tolle Bilder wie immer:-)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Du hast so recht!
    und der lichteinfall bei deinen bildern ist wahnsinnig toll!

    http://littlestwishes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. sau schööööööne bilder und toller text! (:

    AntwortenLöschen
  11. das macht dich irgendwie sehr sympathisch grade.
    nebenbei, tolle fotos.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  12. ipad bonze! :D
    nein okay, die bilder sind echt mega toll!

    AntwortenLöschen
  13. dankeschön! kann ich nur zurückgeben, ich steh total auf deine bilder! :)

    AntwortenLöschen

Instagram @vincentbrod

Like me on Facebook

Empfohlener Beitrag

London I

Subscribe